#machmaleineauszeit

Hotel Helvetia in Lindau

Aussicht auf die #SchweizerAlpen


Wo der Bodensee zum Träumen einlädt

(Werbung, unbezahlt)

Das Romantikhotel Helvetia liegt direkt am wunderschönen Bodensee auf der Altstadtinsel Lindau. Mit verschiedenen Themensuiten bietet es wundervolle Nächte für Zwei. Endlich Zeit zu Zweit

Im Hafen thronen die Statue des Bayerischen Löwen und der steinerne Lindauer Leuchtturm mit Blick auf den See und die Alpen.
An der Seepromenade am Hafen steht der Mangturm aus dem 12. Jahrhundert, ein ehemaliger Wachturm mit einem spitzen Ziegeldach. Ein weiteres Highlight dieser süßen Innenstadt ist das alte Rathaus mit einer imposant bemalten Fassade. 

Übernachten auf einer Yacht mit Alpenpanorama?
Das probieren wir aus!

14 Meter lang, so liegt die „Lady Octopus“ im Hafen am Mangturm. Eine PREMIUM MOTORYACHT mit 3 Schlafzimmern, 2 Badezimmern & Küche.

Eine große Sitzecke lädt auf ein gemütliches Gläschen Sekt ein. Platz genug für bis zu 6 Personen. 

In einem der Schlafzimmer gibt es ein sky Panoramafenster. Nachts standen wir immer darunter und beobachteten die Sterne. Sehr romantisch und unser persönliches Highlight in dieser großen Yacht. 

In unserem Schlafzimmer mit direktem Blick auf den Leuchtturm und dem Bayrischen Löwen empfing uns ein kleiner Wellnesskorb mit kuscheligen Bademänteln, Slippern und Saunatüchern. Sogar ein eigener Föhn lag ebenfalls bereit.

Die Heizung war schon eingeschalten, so dass wir nicht froren. Also haben wir es uns nach dem Kofferpacken ersteinmal in der Lounge gemütlich gemacht und mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

Danach ging es mit unserem kleinen Wellnesskörbchen schnurstracks ins Hotel. Denn dort wartete schon das „Private Spa“ auf uns. 

Übrigens:  
Wenn es das Wetter zulässt, kann man sich mit der Yacht auf den See fahren lassen, oder beispielsweise nach Bregenz zu den Seespielen. 
Im Sommer das absolute Highlight: der große Aussenbereich mit gemütlicher Lounge (und sollte es mal regnen – er ist überdacht).

Nach dem Spa vom Bodensee in den Schlaf gewogen

Die Alpenlounge auf dem Dach

Spät Abends, nach einem außergwöhnlichen „Private Spa“ (für mehr bitte klicken)
Erlebnis, fielen wir tiefenentspannt und voller Vorfreude auf den nächsten Tag in unser Bett.

Mit der exklusiven Sicht auf den Sternenhimmel über Lindau wiegte uns der See in den Schlaf. 


Das Frühstück kann der Beginn eines schweren Arbeitstages werden,

aber auch das Ende einer wunderschönen Nacht

Frank Dommenz

Was das Herz begehrt

Nachdem das Duschen sehr gut funktioniert hat und wir beide frisch und munter waren, erwartete uns am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück

Ein bisschen Gedanken hatte man sich ja schon gemacht, ob es denn auf der Yacht auch heißes Wasser gibt und eine Heizung. Aber diese Sorgen waren völlig unbegründet. 

Ein paar wenige Schritte von der Yacht über die Promenade und schon ist man im Hauptgebäude.  Man kann sich übrigens natürlich auch alles bequem auf die Yacht liefern lassen. Aber ein bisschen Bewegung schadet uns nie. 😉

Zu unserem perfekten Frühstück gehört in jedem Fall ein weich gekochtes Ei, das wir direkt mit „Gruß aus der Küche“ bekommen haben. =)

Vom frisch gepressten Saft, den man sich selbst zubereiten konnte, über verschiedene Hülsen- und Trockenfrüchte bis hin zu Marmeladen in allen Varianten oder Wabenhonig, war für jeden Geschmack etwas geboten. 
Eine warme Waffel garniert mit Kirschen und Puderzucker durfte bei uns nicht fehlen. 

Jeden ersten Sonntag im Monat kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Als Starter gibt es ein schönes Gläschen SeeSecco vom Dachgarten aus mit grandiosem Ausblick auf See und Berge.

Verwöhngenuss pur!

Fünf Mal wöchentlich gibt es im Hotel Helvetia frischen Seefisch.
Auf der Alpen Lounge werden zum Teil frische, selbst angebaute, Küchenkräuter großgezogen.
Im nahen Allgäu wird in den Sommermonaten ungedüngtes Alp-Heu für die Heuküche geerntet.

Ganz neu präsentiert sich das Swiss Lifestyle Restaurant. Ein elegantes, hochwertiges Designkonzept verbindet die angrenzenden Alpen mit dem mediterranen Charme des Bodensees.

Ihr wollt mehr sehen?
Schaut gerne das YouTube Video zum Panorama Resort & Spa an. Wir freuen uns über jeden Like und Kommentar von euch. 

9 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.