#machmaleineauszeit

About

Lisa & Päddl von #machmaleineauszeit


Wo wir leben…

Wir leben im südlichen Teil von Baden-Württemberg, im schönen Schwarzwald. Die Schweiz ist von hier nur einen Katzensprung entfernt und den Bodensee erreicht man in nur wenigen Minuten Fahrtzeit.

Umgeben von Wäldern und frischer Landluft fühlen wir uns hier sehr wohl und lieben unsere Heimat. Aber trotz all dem lieben wir es auch zu verreisen. Dabei haben wir unsere Leidenschaft für Wellnesshotels entdeckt.

Wie alles begann…

Die ursprüngliche Idee unsere Erfahrungen, Impressionen und Erlebnisse auf Instagram und kurz darauf auch in unserem Blog und YouTube mit euch zu teilen, rührte daher, dass wir selbst sehr gerne diese Plattformen als Inspiration nutzten, um den nächsten Urlaub oder das nächste Wellnesswochenende zu planen.

Die persönlichen Erfahrungen, Tipps und Meinungen anderer Urlauber waren uns dabei oft eine große Hilfe. Wir sahen aber noch riesen Bedarf und machten es zu unserem Hobby und zu unserer Aufgabe die Vielfalt an Hotels mit all seinen Angeboten rund ums Thema „Wellness“ nahe zu bringen. 

Wellness – Wohlbefinden für Körper und Seele

Wellness ist ein grosser und umfassender Begriff. Für uns bedeutet Wellness:

Gesundheit, Achtsamkeit gegenüber seiner Umwelt und seinem Körper, Sport, Ernährung aber auch Nachhaltigkeit!

Daher versuchen wir ausgewogene Ernährung, körperliche Fitness, individuelle Vorsorge und Krankheitsprävention in unseren Alltag zu integrieren und mit unserer Vorliebe für Wellnesshotels zu verbinden. Gleichzeitig möchten wir auch unsere gewonnenen Erfahrungen und Impressionen mit euch teilen. 

Wir durften schon einige Wellnesshotels, wunderschöne Rückzugsorte und sehr viel herzliche Gastfreundschaft kennenlernen. Es ist manchmal schwer all diese wunderbaren Erlebnisse in Worte zu fassen. Aber wir hoffen das euch die gewonnen Eindrücke inspirieren und euch vielleicht die schwere Entscheidung bei der Suche nach eurem nächsten Wellnessurlaub ein bisschen leichter fällt.

Über Anregungen, eigene Erfahrungen oder Kommentare zu den einzelnen Beiträgen rund um Wellness würden wir uns sehr freuen. 


Was unterscheidet uns von den anderen? Was macht uns aus?

Wir  bleiben bei unseren Posts und Bildern natürlich und auf einem persönlichen Niveau. Man könnte auch sagen „echt“ und genau das macht uns aus! Wir sind keine Journalisten, Fotografen oder Hochglanz-Magazin-Schreiber.


Es ist uns sehr wichtig, euch echte und unverfälschte Bilder zu zeigen.
Ohne große Bearbeitung oder einen Filter über den Bildern.


Unser Blog besteht seit Februar 2019

Wir machen keine bezahlte Werbung für unseren Blog (google o.ä.). Der Blog wird aktiv durch die Social Media Kanäle verlinkt (Pinterest, Facebook, Instagram, etc.).

Monatlich liegen die Impressionen zwischen 5.600 – 10.047
Die Anzahl der Seitenaufrufe liegt bei monatlich etwa 1.400

Hierbei werden die meisten Aufrufe aus Deutschland 56,35 %, USA 13,4 %, Österreich 10,3 %, Italien 6 % und der Schweiz 4,8 % erzielt. 

(Quelle: google Analytics und Google SearchConsole, Stand Januar 2020) 

Auf Instagram berichten wir seit 2018

Beliebteste Standorte:
61 % Deutschland
  6 % Österreich
  6 % Schweiz
  4 % Italien
  4 % USA
  Sonstige
davon 53 % Weiblich, 47 % Männlich

Unsere Zielgruppe
in der Altersgruppe unter 34-jährigen        64 Prozent
in der Altersgruppe 35 bis 44 Jahre.            21 Prozent
in der Altersgruppe 45 bis 54 Jahre             10 Prozent

(alle Angaben ohne Gewähr, Algorithmen)


#machmaleineauszeit

mit Lisa_visit_the_world

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.