#machmaleineauszeit

About

Lisa & Päddl


Wo leben wir?

Wir leben im südlichen Teil von Baden-Württemberg, nahe der Schweizer Grenze, dem Bodensee, Österreich & Frankreich. Wir finden, dass es eine wunderschöne Gegend ist – unsere Heimat. Auch gibt es am Bodensee und im Schwarzwald viele Wellnesshotels.

Baden-Württemberg ist ein Bundesland im Südwesten Deutschlands, das an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz liegt. Im gebirgigen Südwesten erstreckt sich der immergrüne Schwarzwald mit den traditionell im schwarwälder Stil erbauten Dörfern.

In der Landeshauptstadt Stuttgart befindet sich die „Wilhelma“, ein königliches Anwesen, das heute ein zoologisch-botanischer Garten ist. Porsche und Mercedes-Benz haben in Stuttgart ihren Hauptsitz und betreiben Museen. Die im 19. Jahrhundert erbaute Burg Hohenzollern befindet sich in der Schwäbischen Alb – ebenfalls im Süden unseres Bundeslandes. Nicht unweit in der Schweiz ist der Rheinfall – ein absolutes Muss wenn ihr hier in der Nähe seid.


Was machen wir beruflich?

Wir sind hauptberuflich in der öffentlichen Verwaltung und im Maschinenbau tätig. 

Das Hobby, zu verreisen, verschiedene Hotels & neue interessante Hotel-Trends im Bereich „Wellness“ zu sehen, ist mittlerweile zu einer großen Leidenschaft und einem zweiten „Job“ geworden.

Dabei sind die Themen „richtiges saunieren“, qualitativ hochwertiges Essen oder gesund Leben ein wichtiger Bestandteil für mich geworden. Nachhaltigkeit und regionaler Anbau / regionales Essen ist für uns genauso wichtig. Deshalb besuchen wir gerne Wellnesshotels die genau das voraussetzen und auch zeigen.


Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.

(unbekannt)

Aktiv begonnen habe ich mit „Lisa_visit_the_world“ im März 2018 mit gerade einmal 500 Abonnenten auf Instagram. Damals waren wir auf der Suche nach meinem nächsten Reiseziel und somit auch nach einem passenden Hotel. Eventuell sogar ein Wellnesshotel. 😉 (natürlich)

Was lässt sich besser dazu nutzen als verschiedene Bewertungsplattformen. Wo schaut ihr am liebsten nach? Schaut ihr gerne auf HolidayCheck & Co oder auch private Bilder und Eindrücke, die euch wirklich zeigen können, wie ein Hotel, ein Ausflugsziel aussieht?
Denn wie heißt das Sprichwort so schön:


Bilder sagen mehr als 1.000 Worte


Instagram, Facebook & YouTube waren uns damals und sind es bis heute eine sehr große Hilfe, da man sich visuell viel mehr vorstellen kann, wie ein Zimmer im Wellnesshotel, ein Spa-Bereich oder das Restaurant aussieht.

Die Nachfrage nach verschiedenen Tipps und Rezensionen über Wellnessauszeiten ist so enorm, dass wir es uns gemeinsam zur Aufgabe gemacht haben Impressionen unserer Wellnesswochenenden zu veröffentlichen und anderen Wellnessbegeisterten- und Interessierten so zugänglich zu machen.

Wellness ist ein sehr großer Begriff und kann von vielen Menschen unterschiedlich interpretiert und gelebt werden. Für uns bedeutet Wellness nicht nur Massagen, Kosmetikbehandlungen, Ausflüge in ein Spa oder in Hotels, sondern auch die Bewegung in der Natur.  

Ob bei einer Wanderung in den Alpen die Bergluft und die Ruhe zu genießen, einen Ausflug zu versteckten Bergseen zu unternehmen, oder mit den Mountainbikes durch die Wälder zu cruisen, gehört für uns genauso zur Steigerung der Lebensqualität und zur Erholung dazu.

Auf unseren Seiten findet man aktuell natürliche und nicht gestellte Fotos verschiedener Wellness- und Romantikhotels in Deutschland, Österreich, Italien oder der Schweiz. 
Wir erhalten immer mehr Anfragen nach dem Link zum jeweiligen Hotel, oder Produkt. Um noch nachhaltiger zu wirken, haben wir unsere Webseite „MachmaleineAuszeit“ aufgebaut und wird immer regelmäßig aktualisiert.

Dieses Hobby macht uns sehr viel Spaß und es freut uns, dass unsere Leidenschaft dabei so gut ankommt und unsere gemeinsame Community immer weiter wächst. 

Unsere Webseite besteht seit Februar 2019

Insights: monatlich zwischen 500 und 700 Besucher

Insights Instagram:

Beliebteste Standorte:
61 % Deutschland
  6 % Österreich
  4 % Schweiz
  4 % Italien
  Sonstige

54 % Weiblich, 46 % Männlich
in der Altersgruppe 25-34, 43 %
in der Altersgruppe 35-54, 33 %

Was unterscheidet mich von den anderen? Was macht mich aus?

Wir  bleiben bei unseren Posts und Bildern natürlich und auf einem persönlichen Niveau. Man könnte auch sagen „echt“ und genau das macht uns aus!

Es ist uns sehr wichtig, euch echte und unverfälschte Bilder zu zeigen.
Ohne große Bearbeitung oder einen Filter über den Bildern.




#machmaleineauszeit

mit Lisa_visit_the_world

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.