#machmaleineauszeit

Hotels


Das Wellnesshotel BERGEBLICK in Bad Tölz

Das BERGEBLICK liegt in Bayern, oberhalb von Bad Tölz. Nur 55 km von München und 25 km von der österreichischen Grenze entfernt, direkt am Wald, mitten in der Natur, mit grandiosem Blick auf die majestätischen Gipfel der Alpen. Ein idealer Ort zum Abschalten, Entspannen und Genießen im wunderschönen Bayerischen Wald. 

Wir dürfen schon ganz bald 4 Tage im Bayrischen Wald verbringen und sind schon total gespannt auf unsere Auszeit mit Hund. Das BERGEBLICK hat erst in diesem Sommer 2023 seine Pforten für die vielen Wandergäste geöffnet. Wir sind schon sehr auf unser Zimmer, die kulinarischen Highlights – aber vor allem auch auf den architektonisch modischen Wellnessbereich gespannt. 

Seht hier unsere Eindrücke des Wellnesshotels BERGEBLICK, welches erst im August 2023 eröffnet hat. 


Das Landrefugium Obermüller im Bayrischen Wald

Das Landrefugium Obermüller liegt ca. 20 km hinter der Dreiflüsse-Stadt Passau. In herrlicher freistehender Panorama-Südlage am Ortsrand von Untergriesbach auf den Kammzügen des bayerisch-österreichischen Donautals. Ein idealer Ort zum Abschalten, Entspannen und Genießen im wunderschönen Bayrischen Wald.

Wir durften 4 Tage wundervolle Tage im Bayrischen Wald verbringen und waren ganz gespannt auf unsere Auszeit mit Hund. Hunde sind im Landrefugium Obermüller nämlich nicht NUR erlaubt, sondern herzlich WILLKOMMEN. =) Natürlich waren wir auch auf unser Zimmer, die kulinarischen Highlights – aber vor allem auch auf den 2.000 m² großen Wellnessbereich gespannt. 

Seht hier unsere Eindrücke des Landrefugium Obermüller mit dem typischen Charme. 


Das Romantikhotel Helvetia in Lindau am Bodensee

Wo der Bodensee zum Träumen einlädt… Das Romantikhotel Helvetia liegt direkt am wunderschönen Bodensee auf der Altstadtinsel Lindau. Mit verschiedenen Themensuiten bietet es wundervolle Nächte für Zwei. Endlich Zeit zu Zweit

Im Hafen thronen die Statue des Bayerischen Löwen und der steinerne Lindauer Leuchtturm mit Blick auf den See und die Alpen.

An der Seepromenade am Hafen steht der Mangturm aus dem 12. Jahrhundert, ein ehemaliger Wachturm mit einem spitzen Ziegeldach. Ein weiteres Highlight dieser süßen Innenstadt ist das alte Rathaus mit einer imposant bemalten Fassade.


Das Romantikhotel Treschers am Titisee

Direkt am Titisee gelegen bietet das Treschers Schwarzwald Romantikhotel eine wundervolle Sicht über den See und den Hochschwarzwald. 

Oft liegt das Schöne und die Erholung direkt vor der Haustüre. Einfach mal spontan eine „kleine Auszeit“ gönnen. 

In unserem Fall sind es gerade einmal 45 Minuten Fahrt, die uns den Alltag für 3 Tage vergessen lässt. Im südlichen Schwarzwald thront das geschichtsträchtige Romantikhotel Treschers am Titisee.

1887 wurde das Haus von Friedrich Jäger gegründet.
1911 kam der neue Teilhaber Eberhard Trescher mit frischem Unternehmermut zum richtigen Zeitpunkt hinzu.


Die Waldfunkeln-Lodge in Hinterzarten im Schwarzwald

Die Waldfunkeln-Lodge in Hinterzarten im Schwarzwald eröffnete Ende 2019.

Wir durften 4 wunderschöne Tage im Schwarzwald verbringen und haben die Zeit sehr genossen. Total entschleunigt kamen wir nach dieser Reise wieder nach Hause.

Seht hier unsere Eindrücke der neuen Waldfunkeln-Lodge mit dem typischen Schwarzwälder Charme. PS: Auch hier konnten wir ein bisschen Wellness ganz privat genießen. Seht selbst!