#machmaleineauszeit

Wellnesshotel Landrefugium Obermüller

#wellness und aktivität vereint


(Werbung, Pressereise unbezahlt, eigene Eindrücke und Meinung)


Vom 16. April bis zum 19. April 2023 waren wir zu Gast im wunderschönen Bayrischen Wald

Egal ob für einen romantischen Zweisamkeitsurlaub oder zum Junggesellinnenabschied – eine kostbare Mädelsauszeit mit den besten Freundinnen – das Landrefugium lädt gerade im Frühling gerade zu zum Aufblühen ein.  Wir hatten in den 4 Tagen wunderschöne Entspannungsmomente, beispielsweise bei einem Gläschen Prosecco. Da hatten wortwörtlich eine angenehme und unbeschwerte Zeit. 😉

Eingebettet im Grünen, 20 km von Passau. Ein wohlig warmer Außenpool, verwöhnende Behandlungen, kulinarische Genüsse, ein tolles Schwitzvergnügen in den verschiedenen Saunen und vor allem: eine unbeschwerte Zeit für DICH. Hier ist das familiengeführte Refugium Obermüller zu Hause.

Die Landschaft drum herum ist definitiv eines der Highlights des Hotels und weckt die Sehnsucht, hier auch im Sommer noch mal her zu kommen. 🙂


Unsere Suite Erde

Im Refugium waren wir für 4 Tage in der 52 m2 grossen Suite „Erde“ untergebracht und was soll ich sagen!? Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte. Ein riesen großes bequemes Boxspringbett, eine freistehende Badewanne mit Blick auf das Grün im Vorderbereich des Hotels, Elektrokamin & ein modernes wunderschönes Badezimmer mit Regendusche.


Das Refugium ist sehr hundefreundlich. Direkt schon beim Ankommen wurden wir herzlich begrüßt und fühlten uns sofort gut aufgehoben und willkommen, wie schon lange nicht mehr. 🥰
Für Zwei- und Vierbeiner gibt es separate Doppelzimmer und Suiten, in welchen für euren Vierbeiner nebst einem kleinen Regelwerk eine süße Willkommensbox mit Hundeleckerlies, Spielzeug und Kotbeutelchen gibt. Übrigens: Es gibt eine Dusche am Hoteleingang, Tütenspender an den Gehwegen und direkt neben dem Hotel (am Parkplatz) stehen Abfalleimer bereit. 💪🏼🐾


Lecker schmecker…

Egal ob vegetarisch oder Fleisch – das 4-Gänge-Wahl-Menü am Abend sieht nicht nur herrlich aus, sondern hat uns auch unglaublich gut geschmeckt! Ein großes Lob an die Küche. 

Jeden Abend gibt es eine Vorspeise, Suppe, ein knackig-frisches Salatbüfett und die Wahl zwischen drei verschiedenen Hauptgerichten. Als krönender Abschluss eine tolle Dessert-Variation. Auch Sonderwünsche sind überhaupt kein Problem und werden jederzeit umgesetzt.

Ein moderner schicker Bereich mit bodentiefer Verglasung und Blick auf die bayrische Landschaft runden ein gutes Essen ab. Na, wer könnte denn dem denn schon widerstehen!? Übrigens, auch Gäste die von außerhalb sind, sind gerne im Wellnesshotel Landrefugium Obermüller zum Frühstück oder Abendessen gesehen. 


Ein guter Start in den Morgen

Ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel Auswahl erwartet einen am Morgen im Landrefugium Obermüller.
Der Chef selbst schaut an jedem Tisch vorbei und fragt bei den Gästen nach, wie der vergangene Tag war und ob alles in Ordnung ist. Der Service ist rundum extrem freundlich, immer gut gelaunt und sehr aufgeschlossen. 

Übrigens: Vom Frühstück bis zum Abendessen muss man nicht verhungern. Der Nachmittagssnack bietet diverse selbstgemachte leckere Kuchen und auch für herzhafte Fans ist einiges geboten! Salate, Suppen und warme Speisen. 


Der Wellnessbereich

Der große Wellnessbereich mit 5 Saunen, beheiztem Innen- und Außenpool und mehreren Ruhezonen im Innen- und Außenbereich lässt keine Wünsche offen. Modern und doch ein toller Rückzugsort. 
Ein Innenpool, sowie ein beheizter Außenpol mit einer neu angelegten, großzügigen Liegewiese und Blick ins Grüne fallen dabei sofort auf. 

Viel Platz für die Hotelgäste bieten außerdem die verschiedenen Saunen (Panoramasauna mit Blick über die tolle bayrische Landschaft, Granit Sauna, Infrarot Sole, Zirbensauna, Dampfbad). Ein Fitnessraum und verschiedene Ruheräume mit Schaukelliegen und anderen Liegemöglichkeiten runden das Angebot ab.

Hier kommt jeder zum Entspannen und Abschalten! Wer da nicht zur Ruhe kommt, sollte einfach mal das Handy auf Flugmodus stellen und die Augen schließen. Den Vögeln in der Natur lauschen und in der Sauna entspannen. 😉 


Nachhaltigkeit

Genieße eine unbeschwerte Zeit für DICH.
Das Refugium liegt eingebettet im Grünen. Modernisiert und liebevoll eingerichtet. 🍃 Umweltfreundliches Heizungssystem mit Hackschnitzelheizung aus heimischen Wäldern, absolut CO2 freundlich.


Wer mal nur übers Wochenende zum Entspannen und Abschalten kommen möchte, ist hier an der absolut richtigen Adresse. Aber auch für ein paar Tage längeren Aufenthalt bieten sich neben der Alpakafütterung im Hotel, einem Ausflug nach Passau auch viele Möglichkeiten zum Wandern und für Unternehmungen.


Der Weg ist das Ziel


Ich will da hin! Aber wie weit entfernt wohne ich und wie lange brauche ich eigentlich bis zum Wellnesshotel Obermüller?

Hier ein kleiner Überblick über die Entfernung zum Wellnesshotel Obermüller im bayrischen Wald:

    • Berlin – 886 km, 9 h 35 min
    • Bern – 545 km, 6 h 30 min
    • Frankfurt am Main – 660 km, 8 h 
    • Graz – 450 km, 6 h
    • Hannover – 900 km, 10 h
    • Köln – 813 km, 9 h 15 min
    • München – 300 km, 3 h 45 min
    • Stuttgart – 455 km, 5 h 45 min
    • Wien – 613 km, 6 h 30 min

Bitte beachtet: Es handelt sich um ca. Angaben – je nach Verkehrslage.


Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Wir freuen uns darüber!